Was steckt hinter dem Firmenlogo

Im Gegensatz zum Äskulapstab, der nur von einer Schlange umwunden wird, ist der Hermesstab von zwei, sich oben zuwendenden Schlangen umschlungen. Das Symbol zeigt den Energiefluss von den linken und rechten Keimdrüsen des Menschen (Eierstock / Hoden), der sich im Menschen hoch transformiert bis hin in die linke und rechte Gehirnhälfte hinauf. Natürlich der Stab, das Rückgrat symbolisierend, die Erde das Wurzelchakra unten und oben die Verbindung über das Scheitelchakra mit dem Himmel.

Vergleicht man nun das Symbol des Äskulapstabes, welches in Europa viele Ärzte und vor allem Apotheken benutzen, mit dem Hermesstab, so fehlt beim Äskulapstab eine Schlange und die Flügel oben. Dies hatte wohl den ganz handfesten Grund, weil der später als griechischer Gott verehrte Äskulap nur eine Schlange (die auch heute noch verbreitete, ungiftige Äskulapnatter) an einem Stab auf seinen Krankenbesuchen mithatte. 

Mehr Informationen unter diesem Link

INFOS ANFORDERN

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen unserem umfangreichen Schulungs- und Weiterbildungsprogramm.